Sternenmaler

Sternenmaler

- 2019-

Kinder von 6 bis 12 sowie Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung erlernten 2019 unter Anleitung der Künstlerinnen Tanja Zimmermann und Daniela Melzig praktische und künstlerische Techniken. Im Museum konnten die Kursteilnehmer erfahren, wie sich die "großen Künstler" mit ihren Themen auseinanadergesetzt haben und welche verscheidenen Techniken und Materialen sie dabei verwendeten. Im Anschluß haben die Kursteilnehmer selbst auf den Spuren der großen Künstler gezeichnet.

09.07.2019 - Eröffnung der 1. Ausstellung unserer Sternenmaler-Teilnehmer im Staatlichen Museum Schwerin

Ein halbes Jahr lang bastelten unsere Sternenmaler-Kursteilnehmer gemeinsam mit ihren Kunstpädagogen Daniela Melzig und Tanja Zimmermann an ihren Werken und hatten nun die Möglichkeit, ihre Kunstwerke in einer kleinen Ausstellung im Staatlichen Museum Schwerin zu präsentieren.

TV Schwerin im Gespräch mit unserem Geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden Heiko Höcker und Ramona Oeding von den Dreescher Werkstätten zur Eröffnung der 1. Sternenmaler-Ausstellung im Staatlichen Museum Schwerin ...

Von TV Schwerin begleitet:

Die "Sternenmaler" präsentieren stolz ihre  Ausstellungsstücke ...